Verlegung von Kabel für eine Kinder- und Jugendpsychiatrie aus München
Verlegung von Kabel für eine Kinder- und Jugendpsychiatrie aus München
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie und – psychotherapie, Sozialpsychiatrie und systemische Therapie Dres Reitzle und Ortmann Seabra ist ein Praxis aus München.
Unser Kunde meldete sich erneut bei uns mit dem Wunsch von einer neuen Verlegung von verschiedensten Kabeln. Durch eine Bodenverlegung sollen direkt die Kabel ausgetauscht und wieder verlegt werden.
Dokumentation des Ist-Zustands & Annahme des Angebots
In der Praxis unseres Kunden soll der Boden neu verlegt werden. Im gleichen Zug möchte unser Kunde, dass wir die IT-Verkabelung erneuern und verbessern.
Diesen Wunsch erfüllen wir unserem Kunden gerne. Er erhielt zunächst ein Angebot zu diesem Auftrag. Nach Annahme des Angebots teilte uns unser Kunde direkt den Termin der Bodenlegung mit sodass wir direkt mit der Planung des Auftrags beginnen konnten.
Um uns ein genaues Bild der Arbeit machen zu können, vereinbarten wir direkt eine Besichtigung des Ist-Zustands in der Praxis unseres Kunden vor Ort. Hier konnte erkannt werden, dass der NAS-Server und der USV den Bodenverlegen in den Weg kommt und dieser umgezogen werden muss.
Umzug und IT-Verkabelung am Verlegungstermin
Vor unserem Verlegungstermin wurden zunächst die benötigten Materialien eingekauft. Es wurde ein breiter Kabelkanal mit 5,5 Meter und ein dünner Kabelkanal mit 1,5 Meter benötigt.
Im Vorhinein wurde auch noch der NAS-Server und USV umgezogen, was beim Besichtigungstermin besprochen wurde. Diese Geräte wurden abgesteckt und aus dem 4. Stock in den Serverraum im 3. Stock aufgestellt und daraufhin installiert.
Zusätzlich wurde die IT-Verkabelung für die Bodenleger abgeklemmt. Hierbei wurden LAN-Kabel und Stromkabel abgeklemmt und hochgelegt, sodass diese den Bodenleger die Arbeit nicht erschweren. Die alten Kabelkanäle wurden abgebaut.
Nachdem die Bodenleger den Boden erfolgreich verlegt hatten, konnten wir die neuen Kabelkanäle, die im Vorhinein eingekauft wurden, angebracht. Die abgeklemmten Lan-Kabel und Stromkabel wurden daraufhin zurück in die Kabelkanäle verlegt.