Hosted Exchange

Mit Exchange Online – Produktiver arbeiten

Mit Hosted Exchange ist Ihr Büro immer da wo Sie sind!
Exchange Online – Nutzen auch Sie in Ihrem Unternehmen die bekannte und sehr verbreitete E-Mail Lösung auf Microsoft Servern, die sowohl von kleinen als auch großen Unternehmen genutzt wird.

Ab 3,99 EUR / Monat

Office 365 Lösungen mit E-Mail & Kalender von Microsoft Exchange Online

Mit Exchange Online von Office 365 können Sie von praktisch überall und jederzeit auf E-Mails, Kalender und Kontakte über jedes Gerät (PC, Mac, Windows Phone, iPhone, Android oder Blackberry) zugreifen und haben gleichzeitig die Sicherheit, dass Sie vor Viren und Spam geschützt sind.

Exchange Online – Arbeiten in der Cloud mit Office 365

Sie greifen von unterwegs auf die Ressourcen, Informationen und Kontakte Ihres Unternehmens und als Teil von Office 365 ist Exchange Online in die anderen Dienste, wie SharePoint Online, Skype for Business, Microsoft Planner oder Microsoft Teams, der Microsoft Cloud integriert.

Wir bieten als IT-Dienstleister den idealen Basis für die Beratung, Konfiguration oder Migration zu Exchange Online.

Exchange Online – Produktiver arbeiten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen. Punkten, basieren auf: von 5)
Loading...

Exchange Online clever mieten statt kaufen.

Statt Exchange oder Outlook-Lizenzen zu kaufen, ist ein Abo mit geringen monatlichen Kosten kapital schonender. Sie können je nach Bedarf weitere Exchange bzw. Outlook Lizenzen flexibel mit unterschiedlichen Laufzeiten hinzubuchen oder abbuchen.

Exchange Online - Ideal für kleine und mittlere Unternehmen.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen ziehen die Mietversion besonders gerne in Betracht!

Statt 420 Euro für die Kaufversion von Office 2016 Standard, die nur auf einem PC installiert werden darf, verlangt Microsoft für die Mietversion mit nur den Office-Anwendungen Office 365 Business 8,80 €* und für die, mit den Diensten wie Exchange Online oder SharePoint Online, Office 365 Business Premium nur 10,50 €* monatlich pro Nutzer.

Mit einer Lizenz Office 365 auf bis zu fünf Endgeräten installieren

Dabei darf jeder Mieter sein Office 365 auf bis zu fünf Endgeräten installieren und Sie als Unternehmer haben mit Exchange Online immer einen Überblick über die Lizenzen und Ihre Kosten.

Ihre Office-Anwendungen können, je nach gebuchtem Plan, auf bis zu 15 Endgeräten (5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphones, einschließlich Windows-, Apple®- und Android™-Geräten) installiert werden

Mit OrangeComputer alles aus einer Hand rund um Exchange Online

Wir von OrangeComputer bieten mit unserer Erfahrung rund um Office 365 und Exchange Online, speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständiger Unternehmen die besten, kostengünstigen, einfachen und sicheren Lösungen für Ihr Unternehmen.

Exchange Online Beratung, Migration und Integration!

OrangeComputer besitzt jahrelange Erfahrungen mit den Komponenten von Office 365, wie z.B. Microsoft Exchange Server, Microsoft SharePoint Portalen, Microsoft Planner sowie dem Microsoft Office Systemen.

Mit Exchange Online sparen Sie Zeit und Geld bei Hardware, Energie und Administration.

Bei Interesse an unseren angebotenen Leistungen und Lösungen zu „Exchange Online Beratung, Migration und Integration“ nehmen Sie bitte jetzt Kontakt auf.

Funktionen von Exchange Online

Wir von OrangeComputer unterstützen Sie bei der Implementierung von Exchange Online in Ihrem Unternehmen. Bereiten die  Infrastruktur vor, übernehmen die Cloud Anbindung und die Konzeptionierung bis zur vollständigen Migration Ihrer Daten/Emails in Exchange Online die Cloud von Microsoft.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Office 365 Migration!

50 GB großes E-Mail Postfach pro Nutzer

Eigenes E-Mail-Postfach mit 50 Gigabyte Speicherplatz für jeden Nutzer und nahtloser Outlook-Integration (in Plan 2 mit 100 GB Speicherplatz pro Nutzer plus unbegrenzter Speicher für E-Mail Archivierung im In-Situ-Archiv). Professionalisieren Sie jetzt Ihren Unternehmensauftritt mit einer eigenen E-Mail-Adresse („ihrname@ihrfirmenname.de“). Bringen Sie Ihre eigene Domain mit oder nutzen Sie die Inklusiv-Domain Ihres Telekom Festnetzanschlusses. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung.

Zugriff von überall

Zugriff auf Dateien, E-Mails, Adressbuch und Kalender kann mit dem Rechner im Büro oder über Tablet und Smartphone auch unterwegs erfolgen. Mit Synchronisation auf allen Endgeräten in Echtzeit und einer Verfügbarkeit von 99,9 % können Sie sich darauf verlassen, dass Sie jederzeit auf Ihre Daten und E-Mails zugreifen können.

Online-Kalender und mobiles Adressbuch

Auch unterwegs immer alles im Blick: Ob am Rechner im Büro oder unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet, Sie können von überall sicher auf gehostete E-Mails, Adressbücher und Kalendereinträge zugreifen. Kalenderfreigabe und Team-Kalender bieten effiziente Terminabstimmung mit ihrem Sekretariat oder im Team.

Sicherheit und Werbefreiheit

Sicherer Schutz durch Premium Spam- und Virenfilter: Mit der Profi E-Mail Lösung Exchange Online wird ein professioneller Schutz vor Schadsoftware, Spam und Werbung geboten.

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich und sprechen im Detail alle notwendigen Schritte durch. Von der Organisation bis hin zur Durchführung sind Sie mit uns auf der sicheren Seite.

Was kostet eine Exchange Online-Migration für Unternehmen mit ca. 8-10 Mitarbeitern?

IST-Zustand

Ein kleines Architektenbüro mit 8-10 Mitarbeiter mit Postfächer bei einem bekannten Hoster möchte Office 365 nutzen und die Postfächer zu Exchange-Online umziehen. Der Kunde möchte auch eine zentrale Dateiablage mit OneDrive for Business und etwas später ist auch ein Wissensmanagement und Intranet mit SharePoint Online vorgesehen.

SOLL-Zustand & erforderliche Schritte

Nach dem mit dem Kunden gemeinsam der Soll-Zustand ausgearbeitet wurde, werden die erforderlichen Lizenzen und die erforderlichen Schritte festgelegt.

  • Validierung der Kundendomain(s) zur Nutzung bei Office 365 und damit verbundenen E-Mail Postfächer
  • Anlegen der Benutzer und Lizenzierung in Office 365
  • Anbinden von Outlook auf den Kunden-PC mit Exchange Online
  • Einrichten von OneDrive for Business und Skype for Business
  • Übernahme der Mails aus 1&1 und Import zu Exchange Online
  • Übernahme der Kontakte und Kalendereinträge aus dem jeweiligen Outlook der Kunden-PCs
  • Einrichten von Verteilergruppen und Ressourcen in Exchange Online

Die Kosten für Office 365 Lizenzen, Migration zu Exchange Online und Einrichtung im Unternehmen

Die jährliche Lizenzkosten für alle Mitarbeiter belaufen sich auf gerade mal auf 674,40 € da die Hälfte der Mitarbeiter keine (neuen) Office Anwendungen wie Outlook oder Word benötigt haben.

Die Projektkosten für das Einrichten und umziehen der Postfächer nach Exchange Online und das Einrichten auf den Clientcomputer betrugen ca. 3800 €

Fazit der Exchange Online Migration

Dank Exchange Online steht dem Kunden nun ein professionelles Mailsystem zur Verfügung die alle Funktionalitäten wie Verteilergruppen, freigegebene Postfächer, öffentliche Ordner und vieles mehr für ein effizientes Arbeiten bieten.

OneDrive for Business wird als sehr komfortable, zentrale Dateiablage genutzt, wo alle Mitarbeiter Dokumente zeitgleich bearbeiten und abspeichern können.

Mit SharePoint Online wurde bereits nach wenigen Tagen ein kleines Wissensmanagement eingerichtet um Inhalte zu finden und um die Erfahrungen mit Projekten und Kunden, mit den eigenen Mitarbeiter zu teilen.

In ca. 4-6 Werktagen war der Umzug aus den Postfächern eines Internetdienstanbieters zu Exchange Online von Office 365 abgeschlossen.

Richtwerte Exchange-Umzug

Achtung: Bitte bedenken Sie, dass es sich hier, bei diesem Beispiel der Exchange Online E-Mail-Migration, nicht um exakte Angaben sondern um Richtwerte handeln, die aber einen ersten Einblick in IT-Rollout und EDV-Migration, der nötigen Arbeitsschritte und daraus resultierende Kosten ermöglichen.

Daher kann es auch aufgrund von individuellen Besonderheiten zu Abweichungen kommen.

Gerne kalkulieren kostenlos wir Ihr Exchange Umzug ins Office 365  im Detail und erstellen Ihnen ein verbindliches Angebot – somit fallen im Nachhinein keine weiteren Kosten an!

Entscheiden Sie sich jetzt für Microsoft Exchange und setzen Sie auf die zentrale Kommunikationslösung von Microsoft.

Microsoft Exchange Online bietet alle Vorteile eines cloud-basierten E-Mail-Service, steigert die Anwenderproduktivität und erhöht die Sicherheit Ihrer organisatorischen Aufgaben im Betrieb.

Vorteile von Exchange Online

  • der Betrieb eines lokalen Mail-Servers in Ihrem Unternehmen ist nicht notwendig.​
  • neue Mitarbeiter Mail-Konten ohne einen nennenswerten Aufwand integrieren lassen.​
  • Microsoft kümmert sich um die Software-Updates und laufen automatische im Hintergrund.​
  • bereits mit im Abo bietet Exchange Online einen zuverlässigen Schutz vor SPAM und Viren.​
  • via SSL/HTTPS verbinden Sie sich verschlüsselt und sicher zu Office 365.​
  • Microsoft garantiert für eine Verfügbarkeit des Dienstes der 99,9 % beträgt.​
Office365-Buero-Produktiv-Online-Unternehmen-Cloud-Effizient-Arbeiten-Online-Muenchen-EDV-OrangeComputer.de

Professionelle E-Mail auf Unternehmens-Niveau mit OrangeComputer

  • Greifen Sie auch von unterwegs, jederzeit und von überall auf Ihre E-Mails, Adressbuch und Kalender – mit Exchange Online haben Sie immer alles im Blick.
  • Je nach gebuchtem Plan, bis zu 100 Gigabyte großes E-Mail Postfach für jeden Nutzer
  • Professionelle Beratung und kompetenter Support inklusive