Microsoft SharePoint Online

SharePoint - Ihr intelligentes Portal im Unternehmen

Microsoft SharePoint in Office 365 als Ihr mobiles und intelligentes Intranet.
SharePoint ist eine ausgefeilte Collaboration-Lösung als webbasierende Geschäftsplattform trägt es stark zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen bei. Mit vorgefertigten Bausteine und Workflows ermöglicht SharePoint in Ihrem Unternehmen die Modellierung von strukturierten Geschäftsabläufen.

Die Stärke von SharePoint Online liegt eindeutig in Erzeugen, verwalten, verteilen und finden 

Ab 4,20 EUR / Monat

Was ist Microsoft SharePoint in Office 365?

Stellen Sie sich Microsoft SharePoint als ein „Baukastensystem“ vor, in diesem liegen vordefinierte Bausteine, auf die Sie in Ihrem Unternehmen zurückgreifen und für Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Portal (Intranet) erstellen können. 

Das erleichtert den Einstieg für die Erstellung Ihrer strukturierten Daten im unternehmensweiten Intranet oder auch externen Portal das Extranet. Daher eignet sich SharePoint Online in Office 365 hervorragend zur Zusammenarbeit (Collaboration) innerhalb Ihrer Organisation.

Microsoft SharePoint Online – Beratung, Planung und Umsetzung Hat noch kein Stern, aber dafür viel Herz - 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Anwendungsmöglichkeiten von Microsoft SharePoint

  • Als Firmenportal zur Bereitstellung unternehmensrelevanter Informationen
  • Verbesserte Zusammenarbeit durch gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, Listen und anderen Informationseinheiten
  • Intelligente Volltextsuche über die gesamten SharePoint Inhalte und weitere Datenablagen liefern immer für Sie die wichtigen relevanten Ergebnisse
  • Dokumentenmanagement: mit den Check-In und Check-Out-Funktionen ist eine kontrollierte Zusammenarbeit an Dokumenten möglich
  • Versionierung von Dokumenten und Dateien
  • Abbildung von Geschäftsprozessen und Einbindung Workflows zur Verbesserung der internen Abläufe. Beispielsweise  Beschaffungs- und Urlaubsanträge oder Kundenverträge

Microsoft SharePoint von Office 365 - Ein zentraler Ort um unternehmensweit zusammenzuarbeiten

Als Punkte aufgelistet:

  • Das zentrale Bereitstellen von Informationen welches als wesentliche Stärke von SharePoint bekannt ist.
  • Bereitstellen von Firmen Know-how z.B. als Nachschlagewerk 
  • Zentraler Ablageort für Dateien und Dokumente in Ihrem Unternehmen (Dokumenten Management System kurz DMS)
  • Mit ausgefeilten Zugriffsberechtigungen entscheiden Sie oder jeder mit den entsprechenden Berechtigungen, wer auf welche Daten zugreifen darf für einen Einzelnen, Gruppe und/oder Unternehmen.

Bei Interesse an unseren angebotenen Leistungen und Lösungen zu „Microsoft SharePoint Online im Unternehmen nutzen“ nehmen Sie bitte jetzt Kontakt auf.

Teilen und verwalten Sie in Ihrem Unternehmen Inhalte, Know-how, Erfahrungen und Anwendungen, um produktiver zu sein, schnell Informationen zu finden und um Ortsunabhängigkeit zusammenzuarbeiten.

Inhalte teilen und zusammenarbeiten

Teamwebsites in SharePoint erleichtern Projektgruppen und Abteilungen die Zusammenarbeit im Team. Sie können jeder Ihrer Teamwebsites nach Ihren jeweiligen Bedürfnissen anpassen, womit Sie Ihre Dateien, Daten, News und Resourcen individuell gestaltet einfacher teilen können.

Ob nun Ihre Mitarbeiter und Teamkollegen von innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens arbeiten und unabhängig davon, ob Sie per PC, Mac oder Mobilgerät arbeiten, Sie haben immer einen sicheren und einfachen Zugriff auf die Unternehmensressourcen.  

Mitarbeiter informieren und einbinden

SharePoint Online bietet Ihnen tolle Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter mithilfe Teamwebsites und Intranets in die täglichen Geschäftsabläufe einzubinden und zu informieren. Über SharePoint Online greifen die Teammitglieder und Kollegen gemeinsam auf Ressourcen und Anwendungen zu.

Sie steigern die Effizienz Ihres Unternehmens, in dem Sie Ihren Nutzern über die erstellten Websites und Portale erforderliche Ressourcen wie Fachwissen, Informationen und allgemeine Inhalte zu Verfügung stellen. 

Firmenwissen optimal nutzen

Dank intelligenten Werkzeugen in SharePoint Online können Sie in Handumdrehen Dateien, Dokumente, Inhalte oder Experten im Unternehmen finden. Sie bleiben auf dem Laufenden und entdecken für Ihre Suchbegriffe relevante Inhalte oder Kontakte, die Sie dringend für die Abwicklung von bestimmten Aufgaben in Ihrer Organisation benötigen.

Mit Delve, dem intelligentem nativen Tool, erhalten Sie zu Ihrer Suche personalisierte Suchergebnisse zu Websites, Dateien und Kontakten, die in Office 365 aus OneDrive, SharePoint, Yammer und weiteren Quelle Ihnen auflistet.

Prozesse digital gestalten

Ein weiterer starker Vorteil von SharePoint ist die Integration von Workflows und maßgeschneiderten Apps. Sie werden produktiver mit einfachen Benachrichtigungen bis hin zu komplexen Betriebsabläufen die in SharePoint-Listen und -Bibliotheken durch  Microsoft Flow und Microsfot PowerApps automatisiert angelegt oder bearbeitet werden.

Sie vereinfachen, automatisieren und digitalisieren betriebliche Prozesse mithilfe effizienter Formulare, Workflows und individueller mobiler Apps.

Routineaufgaben automatisieren

Sie können wiederkehrende Aufgaben in Ihrem Team und Organisation automatisieren, wodurch Sie Ihre Mitarbeiter stark entlasten können. Mit Flow, dem komfortablen visuellen Designer in Office 365, können Sie viele Abläufe automatisieren, angefangen von einfachen Benachrichtigungen und Genehmigungen bis hin zu komplexen Prozessen.

Mit SharePoint Online ein Fallbeispiel aus einer Unternehmenssituation.

Die Firma von Max Muster ist ein Anbieter in optischen Messtechniken.
Die Mitarbeiter arbeiten in der Firma, im Homeoffice oder auch beim Kunden direkt und unterwegs. Um auch bei Vertriebler, eine Einzelkämpfer-Arbeitsweise vorzubeugen, ist eine Lösung mit zentraler Kommunikationsplattform für verteilte Teams nötig.
Diese Lösung sollte natürlich von jedem Ort aus und mit allen Endgeräte gleichermaßen gut funktionieren.

Die Antwort hier: natürlich SharePoint Online als Cloud-Lösung von Office 365! Somit verfügen alle Mitarbeiter als Teams zusammengefasst, ihre virtuelle Teamräume in SharePoint Online, womit Sie nun Ihre Kollegen von überall aus informieren können und stets auf dem aktuellsten Stand halten. Die Vertriebsteams können von überall auf die nötigen Daten zugreifen und gemeinsam mit Kollegen bearbeiten. 

Wollen Sie mehr über SharePoint Online erfahren?
Fragen Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie SharePoint Online mit einem Office 365-Abonnement.

Microsoft bietet mit SharePoint Online eine Plattform, die Anwender und Entwickler bei Ihrer täglichen Arbeit im Unternehmen optimal unterstützt.

Sie möchten wissen  wie SharePoint Online von Office 365 in Ihrem Unternehmen genutzt werden kann? Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

SharePoint Online in Office 365

Sie wollen wissen, was man damit genau machen kann und wie Sie es es am besten in Ihrem Unternehmen nutzen können?

In unserem kostenlosen, Erstgespräch erfahren Sie, wie SharePoint Online die Produktivität Ihres Unternehmens erheblich verbessern kann.

Mit SharePoint Online mehr Kundennähe und Flexibilität im Arbeitsalltag