Modern Workplace Service

IMAC/RD: Das serviceorientierte IT-Lifecycle-Management

IMAC/R/D: Installieren, Umzug, Hinzufügen, Verändern / Entfernen / Entsorgen.

IMAC, bzw. IMAC/R/D steht für Install, Move, Add und Change, sowie zusätzlich für Remove und Dispose. Übersetzt bedeutet es: Installieren, Umzug, Hinzufügen, Verändern / Entfernen / Entsorgen.

 

IT-Lifecycle Management - die Verwaltung von Hardware und Software in den Unternehmenswelten.

IT Lifecycle Management: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen. Punkten, basieren auf: von 5)
Loading...

Innerhalb einer solchen IMAC/RD Servicekette werden in der Regel IT-Systeme installiert (Install), es werden Umzüge einzelner Komponenten oder kompletter IT-Infrastrukturen abgewickelt (Move), Auf- und Umrüstungen (Add/Change) der IT-Infrastruktur oder einzelner IT-Geräte vorgenommen, Daten und Systeme gelöscht oder deinstalliert (Remove) und einer gesetzlichen Entsorgung oder Wiederaufbereitung/Remarketing zugeführt (Dispose).

IMAC/RD Services

Alle IT Hardwarekomponente in Ihrem Unternehmen durchlaufen einen IT Lebenszyklus, das wären im Groben folgende Abschnitte wie die Installation und Inbetriebnahme, Hardware- oder Komponenten- Erweiterungen und die Entsorgung oder Wiedervermarktung. Mit unserem IMAC/RD Service lassen sich alle Phasen des IT Lifecycles effektiv umzusetzen

Wir betreuen den kompletten Lebenszyklus Ihrer Hardware, angefangen von der Hardwarebeschaffung bis hin zu Remarketing oder Entsorgung.

EDV-IT-Dokumentation-hardware-software-sicherheit-buero-orangecomputer

Beratung, Beschaffung, Miete & Leasing

Hardware oder Software-Beschaffung kommt vor den Phasen von IMAC/RD, daher beraten wir unsere Kunden herstellerunabhängig und helfen bei der Beschaffung und Finanzierung. Die Finanzierung wie IT-Miete, Hardware-Leasing oder der direkte Hardware-Kauf ist genauso wichtig für den Betrieb Ihres Geschäfts wie die Prozesskette IMAC/RD.

Welche Hard- und Software erfüllt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis die von Ihnen gestellten oder benötigten Anforderungen in Ihrem Unternehmen?

Wir helfen Ihnen in jedem Schritte, ganz egal wo Sie gerade stehen. » mehr lesen

IT-Einkauf und Beschaffungsmanagement von Hardware und Software

Das Motto lautet: Kostenreduktion – zielorientierte Systembeschaffung – kalkulierbare Kosten.
Mithilfe von Anfragen und Ausschreibungen erhalten wir die Angebote, die genau für Ihre Anforderungen bestimmt sind. Wir analysieren Preis und Qualität und checken die Preis-Leistung-Verhältnisse. Wir sind nicht nur Ihr Kostendrücker, sondern auch IT-gerechter Einkaufsmanager.
Wir sind Lieferanten-Unabhängig und können deshalb flexibel und professionell auf Ihren Bedarf an IT-/ EDV-Hardware und Software eingehen. » mehr lesen

Mithilfe von IT-Lifecycle Management steigern Sie die Performance und Verwaltbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur systematisch!

Leistungsübersicht IMAC/RD Services

IMAC/RD – „Install”, „Move”, „Add“ und „Change“ Phasen ist eine Prozesskette und wiederholen sich kontinuierlich in Organisationen, lediglich die Phasen „Remove“ und „Dispose“ kommen erst am Ende der Prozesskette in Aktion. Die einzelnen Phasen werden individuell nach Kundenbedürfnis und internen Anforderungen ermittelt, bewertet und entsprechend durchgeführt.

Install

Hardware/Software Installation:

  • Erstinstallation & Vorkonfiguration der Hardwarekomponenten
  • Inventarisierung & Personalisierung der IT-Systeme
  • Installation von Software
  • Anpassung der zu installierende Anwendungen

System Installation:

  • Lieferung am Verwendungsort
  • Aufbau der Systeme gemäß Bildschirmarbeitsplatzverordnung
  • Anbinden an die vorhandene Netzwerkstruktur
  • individuelle Leistungen

Move

Hardware/Software:

  • Deinstallation von geschäftskritischen Daten und Anwendungen
  • Ggf. Funktionstests vor der Durchführung des Abbaus bzw. Umzugs

System Deinstallation:

  • Abbau und Verpackung der Geräte
  • Inventarisierung bzw. Abgleich der IT-Komponenten
  • Transport der Systeme
  • Auspacken & Aufstellen der IT/EDV Geräte vor Ort gemäß Bildschirmarbeitsplatzverordnung
  • Anbinden an die vorhandene Netzwerkstruktur
  • Funktionstest

Add

  • Prüfen der Hardware- und Softwarekomponenten
  • Planung und Beratung der Software- und Hardwareerweiterungen
  • Einbau der zusätzlichen Hardwarekomponenten in das bestehende System
  • Installation der zusätzlichen Software-Komponenten
  • Einweisung bzw. Schulung
  • Inventarisierung bzw. Dokumentation
  • Abnahme der zusätzlichen Hardware- und Software-Komponenten

Change

  • Prüfen der auszutauschenden Hardware- und Softwarekomponenten
  • Tätigkeiten, die parallel zu “Add” mit Änderungen am System durchgeführt werden können
  • Remarketing der deinstallierten IT-Komponenten oder Entsorgung falls nicht anders möglich
  • Aktualisierung, Anpassung oder Deinstallation von nicht benötigter Software
  • Ggf. Datensicherung & Wiederherstellungsmaßnahmen absichern

Remove

  • Überwachung der zu deinstallierenden IT-Geräte bzw. Systeme
  • Revisionssichere Datenlöschung mit Löschnachweis
  • Ab- und Ausbau der zuvor definierten Hardware bzw. IT-Systeme

Dispose

  • Abtransport der IT-Systeme
  • Prüfung der Hardware (Hardware-Refresh/Refurbishment)
  • Rückführung zum Kunden bzw. Weitervermarktung in den Markt
  • Vorbereitung zum Rücktransport
  • Qualitätsgesicherte und umweltgerechtes Entsorgen (Recycling)

Sie benötigen neue Hardware und Software?
Soll die alte Hardware ausgetauscht werden?

Mit unserem IMAC/RD Service haben wir für Ihr Unternehmen die passenden Service in jedem Bereich der IT-Hardware Lebenszyklus. Wir führen jedes Projekt stets zu Ihrer Zufriedenheit und das in kürzester Zeit.

Ihre benötigte Hardware wir in unsere Räumlichkeiten geliefert, nach Ihren Vorgaben und Bedürfnissen aufbereitet und an Ihrem Wunschort bereitgestellt.

All das kompetent und zuverlässig!

Sie haben Fragen zu Einkauf und Beschaffung für IT und EDV?

Haben Sie Fragen, dann nehmen Sie Kontakt auf. 
Tel. 089 – 215 440 25 oder Mail: info [@] OrangeComputer.de 

Stellen Sie kostenlos Ihre Frage.

Sie haben eine konkrete Frage oder ein Problem und kommen nicht mehr weiter?

Schildern Sie uns per Mail  Ihr Anliegen, nach einer kurzen Analyse lösen wir das Problem oder sprechen eine klare Empfehlung für die weiteren Schritte aus.