3CX IP-Telefonanlage: Beratung / Betreuung / Support / Service - Ihr IT-Dienstleister für Telefonanlagen
Wir beraten und betreuen Ihre IP Telefonanlage als Ihre IT & EDV Betrieb mit langjähriger Erfahrung. Wir betreuen gerne Ihre 3CX IP Telefonanlage in Ihrem Unternehmen, angefangen mit der Konzeption bis zur Installation. Bei uns bekommen Sie jede Beratung und jeden Service den Sie brauchen, um mit der intelligenten und modernen 3CX IP Telefonanlage arbeiten zu können.
Falls Sie schon eine Telefonanlage besitzen und keinen Bedarf für eine komplette IP Telefonanlage haben, helfen wir Ihnen auch gerne dabei Ihre Geräte zu modernisieren und zu ergänzen, damit Ihr Arbeitsleben einfacher und kompatibler, durch mehr Möglichkeiten, wird. Unser Komplettservice, bestehend aus kompetenten Mitarbeitern, richtet Ihre IP Telefonanlage ganz nach Ihren wünschen ein.

Intelligente und fortgeschrittene 3CX Voice over Telefonanlage für Büros in den Bereichen Anwaltskanzlei, Arztpraxis, Hotel, Gastronomie und viele mehr
Orangecomputer.de Ihr IT- & EDV-Dienstleister für Beratung, Verkauf und Einrichtung
IP Telefonie (VolP) & Internet Telefonie: Unsere Leistungen für Sie
Haben Sie allgemeine Fragen rund um IP Telefonie (VolP) und Internet Telefonie, oder möchten wissen welcher VolP Tarif und Anbieter am besten zu Ihnen passt und gleichzeitig im Preis-Leistungs-Verhältnis gut davon kommen und sparen können? Mit unserer Beratung bleibt keine Frage mehr offen. Sie müssen uns nur anrufen und unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten all Ihre Fragen.
Wir beraten Sie ebenfalls über die Ausstattung der Hardware und bei Bedarf übernehmen wir gerne die Vermittlung der Hardware und kümmern uns um die Beschaffung von Technikprodukten wie Router und Telefon.
Für die Konfiguration und Installation des Routers und IP Telefons schicken wir auch gerne den nötigen Techniker in Ihr Unternehmen und es wird alles vor Ort von uns eingerichtet. Somit haben Sie durch uns ein Komplettpaket für Ihre 3CX IP Telefonanlage. Sie müssen uns nur Ihre Wünsche nennen und wir übernehmen jede Aufgabe, damit Sie in Ihren Arbeitsalltag eine 3CX Telefonanlage benutzen können.

3CX Telefonanlage bei OrangeComputer
Wir lassen Sie mit Ihrer 3CX Telefonanlage nicht alleine, sondern unterstützen Sie bei Einrichtung, Wartung und Betrieb – und das zu fairen Preisen und ohne langfristige Wartungsverträge

Unverbindlich und kostenfrei am Telefon beraten lassen
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenfrei am Telefon und per E-Mail.
Kontakt & Support
- OrangeComputer
Landsberger Str. 428
81241 München
Ihre Vorteile mit einer 3CX IP Telefonanlage
Einfache Installation & Verwaltung
Wir installieren Ihre 3CX Telefonanlage in so einer kurzen Zeit, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sehr schnell und kostengünstig mobil telefonieren können.
Die Installation von 3CX gestaltet sich so einfach, auch die Verwaltung und Wartung Ihrer Telefonanlage klappt mühelos, sodass Sie diese eigenständig per MiniPC, auf Ihrem eigenen Server oder auch in Ihrer Cloud betreiben können
Reduzierte Kosten, skalierbare Lösung
Viele praktische Features sind bereits in der Basisversion enthalten und reduziert somit die Anschaffungskosten, die im Vergleich anderer Anbieter erst teuer erworben werden muss. Anrufe, die innerhalb der 3CX stattfinden, erkennt die Telefonanlage und baut diese Gespräche intern und sogar zwischen eingebundenen Niederlassungen gebührenfrei auf.

Integration Ihrer bereits bestehenden IP-Telefone und VoIP-Anbieters
Die 3CX Telefonanlage als eine software-basierte IP-Telefonanlage läuft auf den bekanntesten Betriebssystemen und ist mit allen gängigen VoIP-Telefonen und auch SIP-Trunk (-Anbieter) kompatibel.
Ihre Mobile-Optimierte IP-Telefonanlage
Die mobile Bedienung mit Smartphones
Sie müssen keine Apps von Fremdanbieter installieren, die 3CX Telefonanlage bringt bereits eine kostenlose 3CX VoIP App mit. Mit dieser App und Ihrer Büro-Telefonnummer können Sie eingehende Anrufe annehmen, Weiterleitungen an Kollegen vornehmen und sogar mit Ihrer IP-Telefonnummer Ihres Unternehmens über das Internet telefonieren, als ob Sie vor Ort physisch im Büro wären.
Auch können Sie die Funktionen eines Tischtelefons über die PC-, Laptop oder Smartphone-Benutzeroberfläche nutzen.
Installation Lokal oder in der Cloud möglich
Sie haben die Wahl, entweder hosten Sie die 3CX-Telefonanlage lokal oder Sie nutzen einen Cloud-Anbieter, der standardisierte virtualisierte Linux Server (VPS) bereitstellt oder einen speziellen 3CX-Hosting-Partner. Auch wären Google, Azure von Microsoft oder AWS von Amazon hierfür denkbar.
3CX Installation Lokal auf dem Server oder MiniPC
Je nach Anforderung können Sie Ihre 3CX-Telefonanlage mittels Hyper-V oder VMWare auf Ihrem eigenen Server betreiben. Für kleinere Installationen sind MiniPCs, wie Intel NUC oder Shuttle, ebenfalls bestens geeignet.


Contact- & Callcenter Funktionalität
Mit der 3CX Telefonanlage erhalten Sie auch Callcenter-Funktionen mit der Sie keine Anrufe mehr verpassen. Ihre 3CX Telefonanlage lässt sich auch mit den gängigsten CRM-Systemen, Ticket- / Helpdesk-Anwendungen verbinden.
Web- und Videokonferenzen
Ist in Ihrem Unternehmen eine Web- und Videokonferenz benötigt, ist die integrierte Lösung von 3CX die professionelle und kostengünstige alternative zu den dedizierten und kostenpflichtigen Web- und Videokonferenzdiensten.
Dank WebRTC-Technologie können Sie standortunabhängig digitale Meetings durchführen.


Unified Communications (UC)
Mit einer 3CX Telefonanlage verknüpfen sie Ihre Kommunikationskanäle mit praktischer Statusanzeige, womit Sie die interne und externe Erreichbarkeit sowie die zusammenarbeite Ihrer Mitarbeiter per Telefonie, Chat, Audio- und Videokonferenzen, Instant Messaging, Fax oder Voicemail-to-E-Mail, optimal fördern.
Was wir für Sie als 3CX Telefonanlagen Dienstleister bieten können.
- Bereitstellung und Lizenzierung Ihrer 3CX Telefonanlage
- Installation und Support Ihrer 3CX Telefonanlage bei Ihnen im Netzwerk, oder
- Auswahl eines geeigneten Rechenzentrums bzw. Cloud-Anbieter.
- Auswahl eines SIP-Trunk IP-Telefonprovider
- Migration bzw. Portierung der Rufnummern
- Auswahl bedarfsgerechten Endgeräte wie Tischtelefon, Handgeräte DECT, Smartphone App, Konferenztelefone, usw.
- Aufbau und Einbindung der Telefonanlage in Ihr Firmennetzwerk wie internes LAN, externes WAN, Firewall, VPN und sogar SBC.
- Schulung Ihrer Mitarbeiter in die Nutzung der neuen IP-Telefone und 3CX Telefonanlage
- Aufbau kleinerer Service- oder Callcenter

Sie sind es Leid sich die Mühe zu machen für die Arbeit zwischen Video Apps und persönlichem Mobiltelefon hin und her zu switchen? Mit einer IP Telefonanlage mit 3CX Software können Sie Ihren Kundenservice verbessern, Ihren Arbeitsalltag vereinfachen und gleichzeitig Geld sparen.
Die 3CX IP Telefonanlage ist eine on-premise IP-Telefonanlage und besitzt einen vollen Funktionsumfang mit dem Sie all Ihre Aufgaben bewältigen können. Webkonferenzen, Videoanrufe, Warteschleifen und vieles mehr gehören zu den Funktionen der smart IP Telefonanlage von 3CX. Da die 3CX Software plattformunabhängig ist, können Sie vollständig Kompatibel mit gängigen SIP-Trunks und IP-Telefonen arbeiten.
Hinzu können Sie ebenfalls SMS, Facebook und Website-Livechats in die Software integrieren. Die Funktionen sind remote unterstützt, was bedeutet, dass die Benutzer mit mobilen Apps oder Browser auf das System zugreifen können. Hierbei ist es egal, ob Sie eine Linux- oder Windows-Instanz haben.
3CX IP-Telefonanlage
- Einfache Installation und Verwaltung
- Kostengünstige Anschaffung und Erweiterung
- On-Premise: Virtualisiert oder per MiniPC (Windows/Linux)
- Cloud: In Ihrem Cloud-Account (Google/Azure/Amazon)
- Integrierte Smartphone-Apps
- WebRTC-basierte Videokonferenzen

Ihre IP-Telefonanlage lokal installiert
3CX ist eine plattformunabhängige IP-Telefonanlage, die lokal unter Windows oder Linux läuft. Sparen Sie Geld und setzen Sie es auf einem vorhandenen Server ein oder entscheiden Sie sich für eine kostengünstige lokale MiniPC-Appliance.
3CX Broschüre "Volle Kontrolle über Ihre Telefonanlage"
Einfach Icon klicken!

Basisinstallation & -konfiguration von 3CX IP Telefonanlagen
- Installation der 3CX Telefonanlage
- Dauerhafte Erreichbarkeit über ansprechende Links (z.B. meine-firma.3cx.de)
- SIP-Trunk(s)
- bis zu 10 VolP-Telefone mit Schnellwahltasten
- bis zu 10 Durchwahlen
- Telefonkonferenznummer
- Warteschleifen & Rufgruppen
- Tägliches Backup
Einmaliger Preis: 495€
Für die Installation & Konfiguration Ihrer 3CX IP VolP Telefonanlage.

Preise & Editionen - 3CX-IP-Telefonanlage im Überblick
PBX Edition (Free) |
Standard |
Pro / Enterprise |
Allgemeine Funktionen | ||||
Nebenstellen | Unbegrenzt | Unbegrenzt | Unbegrenzt | |
Simultane Gespräche | 4 | 4=>1,024 | 4=>1,024 | |
Call Logging | ![]() |
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Rufweiterleitung bei “Besetzt” und “Nicht angenommen” | ![]() |
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Call Routing (DID/MSN) | ![]() |
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Digitaler Rezeptionist/Sprachdialogsystem (IVR) | ![]() |
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Voicemail/Wartemusik | ![]() |
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Zentrales Telefonverzeichnis | ![]() |
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Weiterleiten von Anrufen | ![]() |
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Signalisierung neuer Nachrichten (MWI) | ![]() |
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Unterstützung gängiger IP-Telefone | ![]() |
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Simultane Signalisierung auf Nebenstelle und Handy | ![]() |
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Automatische Rückvermittlung bei “Besetzt” | ![]() |
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Unterstützt SIP Trunks / Gateways | Nur ein SIP Trunk | ![]() |
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Umfangreicher Codec-Support (G711, G722,GSM, Speex, ILBC, G729) | No G729 | ![]() |
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Call Reporting | ![]() |
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Parken und Heranholen von Anrufen | ![]() |
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Warteschleifen | ![]() |
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Gesprächsaufzeichnung | ![]() |
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Gegensprechen (Intercom)/Paging | ![]() |
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Verwaltung von Gesprächsaufzeichnungen | ![]() |
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Management und Skalierbarkeit | ||||
Online-Verwaltungskonsole | ![]() |
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Automatische Provisionierung von Geräten | ![]() |
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Web-basierte Echtzeitanzeige des Systemstatus | ![]() |
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Integrierter Webserver | ![]() |
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Konfiguration externer Nebenstellen via SBC (Session Border Controller) | ![]() |
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VMware-/Hyper-V-Support | ![]() |
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Geplantes Backup | ![]() |
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Verbinden mehrer 3CX PBX-Systeme (Bridges) | ![]() |
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Geplanter Restore | ![]() |
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Integrierte Fail Over Funktionalität inkl. Stand-by-Lizenz | Ja, Stand-by-Lizenz nur bei Enterprise |
Unified Communications | ||||
Präsenzanzeige anderer Kollegen | ![]() |
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Empfang von Voicemail-Nachrichten per E-Mail | ![]() |
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Leistungsfähige Weiterleitungsregeln | ![]() |
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Erstellen von Konferenzgesprächen | ![]() |
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Empfang von Faxen im PDF-Format per E-Mail | ![]() |
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Integrierter Fax-Server | ![]() |
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Standortübergreifende Vernetzung | ![]() |
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Präsenzanzeige über mehrere verbundene 3CX Phone Systeme | ![]() |
Call Center / Kontaktcenter | ||||
Fortgeschrittene Signalisierungsstrategien in Warteschleifen | ![]() |
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Erweiterte Anrufstatistiken | ![]() |
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Echtzeit Warteschleifen-Statistiken | ![]() |
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Warteschleifenberichte | ![]() |
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Aufschalten / Hineinhören / Flüstern | ![]() |
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Suche nach Kundennamen über Caller-ID | ![]() |
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3CX Clients API – Nutzung | ![]() |
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Verlinkung des Unternehmensverzeichnis mit LDAP / ODBC | ![]() |
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Synchronisieren des Telefonverzeichnis mit Mircosoft Exchange | ![]() |
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Echtzeit Warteschleifen-Monitoring | ![]() |
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Wallboard | ![]() |
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Switchboard für Warteschleifenmanager-Ansicht | ![]() |
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Anrufaufzeichnungs-Suchfunktion | ![]() |
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Ein- und Ausloggen von Agenten durch den Supervisor | ![]() |
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Unterstützung externer Agenten | ![]() |
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Rückruf-Funktion | ![]() |
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CRM Integration / Scripting Interface | ![]() |
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SLA-Benachrichtigung und Reporting | ![]() |
Mobilität | ||||
Android-Client | ![]() |
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iOS-Client | ![]() |
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Windows Phone-Client | ![]() |
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CTI-Support | ![]() |
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Einfaches Erstellen von Konferenzanrufen | ![]() |
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Konfigurieren der eigenen Nebenstellen durch Nutzer | ![]() |
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Provisierung via Email | ![]() |
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Verwalten des 3CXPhone via Konsole | ![]() |
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Integrierter 3CX Tunnel zum Vermeiden von NAT-Problemen | ![]() |
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IP-Telefon-Verwaltung | ||||
Automatische Plug & Play-Provisierung | ![]() |
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Verwalten der IP-Telefone netzwerkweit via Konsole | ![]() |
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Restore der Telefone per Fernzugriff | ![]() |
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Netzwerkweites Update & Verwaltung der Firmware | ![]() |
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Integration mit Drittanbieter-Anwendungen | ||||
Microsoft Outlook | ![]() |
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|
Office 365 (address book only) | ![]() |
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TAPI | ![]() |
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Office 365 | ![]() |
|||
Salesforce | ![]() |
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Microsoft Dynamics | ![]() |
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Microsoft Exchange 2013 / LDAP / ODBC | ![]() |
|||
SugarCRM | ![]() |
|||
Google Contacts | ![]() |
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Exact | ![]() |
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Zendesk | ![]() |
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Freshdesk | ![]() |
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act! | ![]() |
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Datev | ![]() |
Web-Konferenzen | ||||
Plugin-freies WebRTC | ![]() |
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|
Konferenzen mit nur einem Klick | ![]() |
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Aufzeichnen von Meetings | ![]() |
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Fernsteuerungs-Kontrolle und Hilfe | ![]() |
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Bildschirmfreigabe | ![]() |
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Unbegrenzte Anwenderzahl | ![]() |
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Gleichzeitige Teilnehmer | 5 | 10 | 25 |

Preise & Editionen - 3CX-IP-Telefonanlage im Überblick
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