Was ist Microsoft SharePoint in Microsoft 365?
Stellen Sie sich Microsoft SharePoint als ein “Baukastensystem” vor, in diesem liegen vordefinierte Bausteine, auf die Sie in Ihrem Unternehmen zurückgreifen und für Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Portal (Intranet) erstellen können.
Das erleichtert den Einstieg für die Erstellung Ihrer strukturierten Daten im unternehmensweiten Intranet oder auch externen Portal das Extranet. Daher eignet sich SharePoint Online in Microsoft 365 hervorragend zur Zusammenarbeit (Collaboration) innerhalb Ihrer Organisation.
Anwendungsmöglichkeiten von Microsoft SharePoint
- Als Firmenportal zur Bereitstellung unternehmensrelevanter Informationen
- Verbesserte Zusammenarbeit durch gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, Listen und anderen Informationseinheiten
- Intelligente Volltextsuche über die gesamten SharePoint Inhalte und weitere Datenablagen liefern immer für Sie die wichtigen relevanten Ergebnisse
- Dokumentenmanagement: mit den Check-In und Check-Out-Funktionen ist eine kontrollierte Zusammenarbeit an Dokumenten möglich
- Versionierung von Dokumenten und Dateien
- Abbildung von Geschäftsprozessen und Einbindung Workflows zur Verbesserung der internen Abläufe. Beispielsweise Beschaffungs- und Urlaubsanträge oder Kundenverträge
Microsoft SharePoint von Microsoft 365 - Ein zentraler Ort um unternehmensweit zusammenzuarbeiten
Das zentrale Bereitstellen von Informationen welches als wesentliche Stärke von SharePoint bekannt ist.
- Bereitstellen von Firmen Know-how z.B. als Nachschlagewerk
- Zentraler Ablageort für Dateien und Dokumente in Ihrem Unternehmen (Dokumenten Management System kurz DMS)
- Mit ausgefeilten Zugriffsberechtigungen entscheiden Sie oder jeder mit den entsprechenden Berechtigungen, wer auf welche Daten zugreifen darf für einen Einzelnen, Gruppe und/oder Unternehmen.
Bei Interesse an unseren angebotenen Leistungen und Lösungen zu „Microsoft SharePoint Online im Unternehmen nutzen“ nehmen Sie bitte jetzt Kontakt auf.
Teilen und verwalten Sie in Ihrem Unternehmen Inhalte, Know-how, Erfahrungen und Anwendungen, um produktiver zu sein, schnell Informationen zu finden und um Ortsunabhängigkeit zusammenzuarbeiten.
Inhalte teilen und zusammenarbeiten
Mitarbeiter informieren und einbinden
Firmenwissen optimal nutzen
Prozesse digital gestalten
Mit SharePoint Online ein Fallbeispiel aus einer Unternehmenssituation.
Die Firma von Max Muster ist ein Anbieter in optischen Messtechniken.Die Mitarbeiter arbeiten in der Firma, im Homeoffice oder auch beim Kunden direkt und unterwegs. Um auch bei Vertriebler, eine Einzelkämpfer-Arbeitsweise vorzubeugen, ist eine Lösung mit zentraler Kommunikationsplattform für verteilte Teams nötig.
Diese Lösung sollte natürlich von jedem Ort aus und mit allen Endgeräte gleichermaßen gut funktionieren.
Die Antwort hier: natürlich SharePoint Online als Cloud-Lösung von Microsoft 365! Somit verfügen alle Mitarbeiter als Teams zusammengefasst, ihre virtuelle Teamräume in SharePoint Online, womit Sie nun Ihre Kollegen von überall aus informieren können und stets auf dem aktuellsten Stand halten. Die Vertriebsteams können von überall auf die nötigen Daten zugreifen und gemeinsam mit Kollegen bearbeiten.
Nutzen Sie SharePoint Online mit einem Microsoft 365-Abonnement. Microsoft bietet mit SharePoint Online eine Plattform, die Anwender und Entwickler bei Ihrer täglichen Arbeit im Unternehmen optimal unterstützt.
SharePoint Online in Microsoft 365
Sie wollen wissen, was man damit genau machen kann und wie Sie es es am besten in Ihrem Unternehmen nutzen können?