Einrichtung von Server & Clients mit Wartung & Pflege für eine Kinder- und Jugendpsychiatrie aus München
Einrichtung von Server & Clients mit Wartung & Pflege für eine Kinder- und Jugendpsychiatrie aus München
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie und – psychotherapie, Sozialpsychiatrie und systemische Therapie Dres Reitzle und Ortmann Seabra ist ein Praxis aus München.
Unser neuer Kunde meldete sich bei uns mit dem Wunsch von einer neuen Einrichtung der IT/EDV-Abteilung. Der Kunde wünschte sich eine Einrichtung von neuen Clients und Servern, sowie eine Wartung und Pflege der neuen Geräte.
Angebot & Dokumentation der Ist Aufnahme
Nach der Abklärung des aktuellen Stands, stellten wir unserem Kunden zwei unverbindliche Angebot aus. Zum einen für die Einrichtung der neuen Clients und Server, zum Anderen ein Wartungs-Angebot. Die Bestätigung des Angebots und Start des Auftrags wurde schnellstens gegeben.
Zunächst wurde mit der Dokumentation und der aktuellen IST Aufnahme begonnen. Bei einem Vor-Ort-Termin wurde von unserem Techniker eine Ist-Analyse verfasst. Auch eine Dokumentation der IT-Landschaft in der Praxis für erstmalige Aufnahmen des Servers in das “Server” Betreuungsmodell wurde geschrieben. Die Clients und Server wurden mit entsprechenden Agenten des IT-Management-Systems versehen und konfiguriert.
Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen?
Sie sind auch auf der Suche nach einem IT/EDV-Service in und um München?
Wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiter und beraten Sie bei Ihrer Wahl des richtigen Produktes. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
Einrichtung und Installation der Clients & Server
Mit Absprache des Kunden wurden insgesamt 20 Server und Clients eingerichtet. Hierbei wurden die Geräte Clients und Server erfasst und die Agenten des IT-Management-Systems auf den Clients und Servern installiert und konfiguriert. Zusätzlich wurde auch die Managed Datensicherung (Cloud) eingerichtet. Hierbei wurde kontrolliert, ob die Datensicherung ordnungsgemäß durchgeführt und gespeichert wird.
Wartungspaket, Pflege & Kundenbetreuung
In dem Wartungspaket werden monatliche Backups, Installationen von Sicherheitsupdates aber auch Fehlerbehebungen und Problembehebungen von uns übernommen.
Selbstverständlich stehen wir unserem Kunden bei den unterschiedlichsten Fragen und Problemen zur Seite. Dies war beispielsweise bei dem bearbeiten von dem Google My Business-Konto der Fall.