Einrichtung von Microsoft Office 365 bei der AMCI GmbH in München
IT-Service in München - Einrichtung von Microsoft Office 365
Die AMCI GmbH befasst sich mit der Vermittlung und Verwaltung von Immobilien wie auch mit der Beratung bei Immobiliengeschäften sowie Eingehen und Verwalten von Beteiligungen an Unternehmen im In- und Ausland. Auch Tätigkeiten als Bauträger und Baubetreuer oder Organisations- und Managementberatung gehören zu den Aufgaben dieser Firma.
Seit Mai 2021 kümmerten wir uns um die Anliegen der AMCI GmbH, wie in erster Linie die Lizensierung und Einrichtung von Microsoft Office 365. Des weiteren erstellten wir in diesem Zusammenhang Konten bei Office 365 und transferierten Mailkonten von Ionos zu Microsoft 365 und konfigurierten die DNS-Einträge (Domain-Name-System).
Abschließend wurden die erstellten Emailkonten in das Outlooksystem mit eingebunden. Relativ zeitgleich setzten wir den Exchange Server auf, denn dank des Exchange-Servers kann mit gemeinsamen Kalendern und Dokumenten gearbeitet werden. Die Speicher- und Sicherheitsfunktionen ermöglichen es Inhalte zu archivieren oder zu suchen wie auch Compliance-Vorgaben zu erfüllen.
Einrichtung, Installation und Betreuung der IT-Systeme
Einige arbeiten fielen beim Kunden Vor Ort an. Alle erstellten Konten wurden auf den PC`s, dem Iphone und dem Ipad eingerichtet. Weitere Einstellungen bezüglich der Firewall, die Browsereinstellungen und einige Updates wurden zum Schluss auch noch vorgenommen.
Der WLAN-Router bekam ein aktuelles Firmensoftware Upgrade und die anschließenden notwendigen Updates. Auch hier hat unser Kunde jederzeit die Möglichkeit auf unsere Unterstützung zurückzugreifen mit Hilfe von AnyDesk falls etwas innerhalb kürzester Zeit zu beheben ist.
Informieren Sie sich hier über Microsoft Office 365!
Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen?
Wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiter und beraten Sie bei Ihrer Wahl des richtigen Produktes. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!