Morinda GmbH – Serverschrank Umzug – München
IT-Umzug innerhalb von München
Die Morinda GmbH stellte an uns eine Anfrage für Ihren geplanten Serverschrank-Umzug innerhalb von München. Das Datum für den Umzug war vorab schon festgelegt von unserem Kunden und sollte innerhalb von einem Tag stattfinden.
Anforderungen
Die Münchener Zweigstelle der Morinda GmbH bat uns für diesen kompletten Serverschrank Umzugs:
- Router Cisco 1921,
- Lucent Metropolis AMS Acces Multiplexer (AMS-E1-16),
- Media Gateway AVAYA G430,
- Switch Cisco 4500 PWR 50-port,
- Cisco Firewall 2900 Series,
- Cisco Catalyst 2960-S Series Si,
- Server DEDS 0,
- Proliant MicroServer Gen 8 (HP)
- und Smart UPS 5000
1. Planung, Organisation und Ausführung
Die genauen Abläufe und die Anforderungen zu diesem Serverschrank-Umzuges, wurden mit der Morinda GmbH festgelegt, der Sitz in Amerika, war zuständig für das fachgerechte runterfahren der Serversysteme in München um diese dann professionell abzubauen und für den Transport vorzubereiten. Dank einer Vorabbegehung konnten wir uns einen Überblick verschaffen welche Komponeneten im Schrank verbaut sind und auf dieser Basis festlegen was für Anforderungen zu erfüllen sind.
2. Beginn mit dem Umzug des Serverschrankes
Wir begannen den Serverschrank zu inventarisieren, farbig zu kennzeichnen, zu nummerieren und starteten mit dem Abbau.
Der alte Serverschrank hatte leider nicht die entsprechende Größe, um mitumzuziehen. Die Morinda GmbH bat uns, hier für die neue Location einen neuen Serverschrank zu suchen. Die Anforderungen an den neuen Schrank wurden vorab festgelegt, um alle Kundenwünsche zu berücksichtigen. Der neue Schrank sollte in diesem Fall Schallgedämmt sein, und ca. 6-10 Komponenten erfassen können.
Auch wurde eine Lüftung benötigt, um den Schrank fachgemäß vor zu hohen Temperaturen zu schützen. Das wichtigste hier jedoch war, dass berechnen der Höheneinheiten der Server Komponenten, um alle wichtigen Elemente vom alten Serverschrank in dem neuen, aber kleineren Serverschrank ohne Probleme platzieren zu können.
Der Abbau bzw. Aufbau der EDV-Geräte und IT-Komponenten
3. Transport des Server Schrankes
Um den Schutz und den sicheren Transport der empfindlichen Güter zu gewährleisten, würden die Serverkomponenten in Schutzfolien und stabilen Umzugskartons gebettet. Wir haben darauf geachtet das beim Transport die Güter so gut wie möglich vor äußeren Erschütterungen geschützt sind, da dies für Serverkomponenten wichtig ist, um keinen Datenverlust oder andere Beschädigungen zu riskieren.
4. Aufbau, Einrichtung und Hardware-Funktionstest am neuen Standort
Vorort am neuen Standort wurde dann der Serverschrank angeliefert. Dieser war nicht zerlegbar und kam in einem Stück, was aber für unsere Techniker kein Problem war. Der Serverschrank wurde an seinem neuen Platz aufgebaut. Die Komponenten wurden sicher angeliefert und behutsam ausgepackt. Nach und nach wurden die einzelnen Serverkomponenten verbaut und die dazugehörigen Patchungen der Kabel laut der “Label” also der Steckplatzbeschriftungen neu gesteckt. Nach Abschluss des Wiederaufbaues, wurde das Gerät überprüft, ob alles wieder funktionsfähig ist, und wieder genauso Leistungsstark ist wie davor. Diese Qualitätsprüfung wurde mit der Zweigstelle der Morinda GmbH in Amerika gemeinsam durchgeführt.
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